Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 21 Okt 2018 14:53 #43776

  • Lulu
  • Lulus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 237
Hallo zusammen,

Eigentlich hatte ich gedacht, die Alternativen Weltbilder im Forum seien abgeschafft.
Tatsächlich "diskutieren" Struktron, ComputerPeter, wl01, Michael D. & Co. ihre "Alternativphysik" wie eh und je, nun allerdings in den Bereichen "Naturphilosophie" oder sogar "Naturwissenschaft"., wie z. Bsp. hier:

Michael D. schrieb: Ich persönlich glaube im Allerkleinsten (also noch weit unterhalb der Plancklänge) an ein Hooksches Urkraftgesetz als WW zum nächsten Partner. Aber nicht zum Übernächsten. So emergiert dann schliesslich das Plancksche Wirkungsquantum. Also keine Boltzmann-Stösse sondern Zug und Druck mit Abstandsgesetz (z.B. Hook) als Ursache von Allem.


Persönlich hatte ich nie etwas dagegen, dass all dieser Unsinn hier ausdiskutiert wird. Ein Bedürfnis hierfür ist offenbar vorhanden.
Mir war die alte Situation ( vor dem 1.Oktober ), wo die "Alternativen Weltbilder" da drin sind, wo auch "Alternative Weltbilder" draufsteht und wohin man den ein oder anderen thread jetzt auch verschieben könnte, allerdings lieber.

Gruß,
Lulu
Folgende Benutzer bedankten sich: Rupert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Alternative Weltbilder - Die Bibel10.16Mittwoch, 08 August 2018
Alternative Ideen und Weltbilder10.16Mittwoch, 08 August 2018
Alternative Ideen und Weltbilder10.16Montag, 06 August 2018
Inhalt von "Alternative Weltbilder"10.16Mittwoch, 15 August 2018
Alternative Weltbilder - alternativ zu was?10.16Samstag, 17 Juni 2017
Weiteres Vorgehen in der Rubrik "Alternative Weltbilder"?9.94Samstag, 01 September 2018
Weltbilder und Fragestellungen5.5Sonntag, 03 Juni 2018
Alternative Sternentstehung4.77Dienstag, 16 Juli 2019
Alternative Darstellung des Zwillingsparadoxons4.71Mittwoch, 29 November 2017
Alternative zum zerkratzten Spiegel4.71Donnerstag, 17 Januar 2019

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 21 Okt 2018 16:45 #43782

Hallo Lulu,

ja, Du hast Recht. Ich kann zwar nur für mich allein sprechen, aber ich schaffe es einfach nicht, den Forscher und Modellentwickler in mir hier zu unterdrücken. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

Richtet über mich. Ich erwarte das Urteil.

Gruss an alle

Michael D.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 21 Okt 2018 17:23 #43783

Solange man kenntlich macht, daß es sich bei einem Beitrag um eine individuelle Meinung handelt und es nicht als Tatsache verkauft, ok. Nur sollten Themen auch nicht komplett zweckentfremdet werden...

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 21 Okt 2018 18:25 #43790

  • Z.
  • Z.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1169
  • Dank erhalten: 191
Michael D.

Richtet über mich. Ich erwarte das Urteil.

Auf dann....

Und bloss keine Ausreden mehr...diesmal!

LG... Z.

Allgemein....
Ja bitte, eigene Ideen Meinungen, bitte grundsätzlich ordentlich kenntlich machen.
NG Z.

Je suis Julián Assange et je porte un gilet jaune.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis Julián Assange et je porte un gilet jaune.


Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 21 Okt 2018 18:35 #43791

Moderatoren Hinweis

Vielen Dank für die Hinweise, ich bin da um jede Unterstützung dankbar.

Bitte an alle, alternative Beiträge zu alarmieren (Moderator informieren). Es ist einfach schwierig, eine Reihe von Threads zu überwachen und dann eine Grenze zu ziehen zwischen "legitimen neuen Forschungsergebnissen" und "persönlichen Weltbildern".

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 22 Okt 2018 12:01 #43806

Hallo Lulu
Wo war da die Anregungen oder dein Wunsch für das Forum?
Leider ist mir deine Anregung oder dein Wunsch entgangen. Ist diese Rubrik erweitert worden zur Meckerecke? Oder wird sie gerade missbraucht, um deine eigene alternative Sicht zu vertreten? (siehe den ersten Beitrag in meinen Thread zur Frage: Ist das nun eine Naturphilosophische Betrachtung oder ein alternatives Weltbild?

Hallo Leute, das Trollen war das eigentliche Problem der alternativen Welten, nicht der Unsinn, der in den Beiträgen steckte. Wäre jeder Unsinn, der hier im Forum abgelassen wird, gleich als eine alternative eigene Welt zu sehen, dann würde hier im Forum niemand mehr diskutieren.

Also, ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Beitrag entdecken,
der dem wirklichen Problem, das hinter dem Ganzen steckt, abhelfen könnte.
Weil man gar nicht die Ursachen angeht?

Wen die Verbannung der "alternativen Welten" nicht ausreichend erscheint, der sollte die Ursachen des Problems selbst konstruktiv bekämpfen. Es könnte ausreichend sein, wenn man das was ClausS empfiehlt sich wirklich zu Herzen nimmt. Man kann aber auch selbst das trollen bleiben lassen und konstruktiv auf den vermeintlichen Alternativen einzuwirken. ClausS zeigt oft genug, wie man so etwas macht, ohne dabei gleich persönlich zu werden und das ganze Repertoire der Vulgärsprache zu bemühen.


für dich Z.

Ja bitte, eigene Ideen Meinungen, bitte grundsätzlich ordentlich kenntlich machen.


Ich habe nun einmal meinen Leitspruch dahingegen geändert.
Ist das jetzt genügend gekennzeichnet? ;)

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind meine eigene Meinung. Sie können dennoch diskutiert und kritisiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind meine eigene Meinung. Sie können dennoch diskutiert und kritisiert werden.

Alternative Weltbilder feiern fröhliche Urständ 26 Okt 2018 18:51 #44030

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Prima, Claus, dass Du so zügig reagierst was die ganzen Privatansichtsthreads und -themen, dass die Physik ja ganz anders sei und sich nahezu alle nur irren, betrifft.
Folgende Benutzer bedankten sich: ClausS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum