Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren

Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren 03 Apr 2016 22:04 #4884

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61

Mustafa Basaran schrieb: Temopräre und dauerhafte Sperrungen werden ab jetzt ohne vorherige Mahung durchgeführt.
Jeder kennt die Netiquette. (aus " Die Welt in 100 Jahren ")

Bei der Entdeckung des Spoiler-BB-Codes kamen mir eine Idee: Satt innerhalb von Beiträgen was "einzuklappen" könnte eine Funktion auch ganze Beiträge einklappen:
  • Temporäres "einklappen" von allen Beiträgen eines Benutzers als Vorstufe zur Sperrung eines Benutzers.
  • Temporäres / dauerhaftes "einklappen" von allen bisherigen Beiträgen eines Benutzers
  • Dauerhaftes "einklappen" von einzelnen Beiträgen.
  • … oder sö ähnlich.
Das wären natürlich Moderator-Funktionen.
Ich will damit keine Erwartungen schüren, nur gut gemeinte Vorschläge im Sinne von " Brainstorming " zu diesem Thread-Thema machen:
"Alle Teilnehmenden sollen ohne jede Einschränkung Ideen produzieren und mit anderen Ideen kombinieren."

Irgendein Beitrag von xxx [ Zum Anzeigen klicken ]

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Kritik an der Moderation von Thomas! Mein Vorschlag: Ihn sperren!6.74Samstag, 15 September 2018
Quantenradierer: Erst Interferenz checken, danach Detektoren einstellen6.67Mittwoch, 28 August 2019
Warum wurde der Urknall nicht sofort zu einem schwarzen Loch?6.6Donnerstag, 22 November 2018
Toleranz statt Ausgrenzung5.91Freitag, 21 Oktober 2016
Quant statt Quark5.91Sonntag, 28 April 2019
Zeitgeschwindigkeit statt Lichtgeschwindigkeit5.91Mittwoch, 05 Dezember 2018
Zeitermüdung statt Raumzeitexpansion5.91Sonntag, 30 Dezember 2018
Lob - Und warum Beginn statt Pulsation?5.84Freitag, 08 Januar 2016

Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren 04 Apr 2016 01:09 #4904

Das finde ich eine gute Idee.
Vielleicht kann man bei "Tätern ohne Vorstrafe" ja ein milderes Strafmaß als bei Widerholungstätern einführen (e.g. einklappen). Ich will aber nicht, dass der Entwickler nach dem großen Update nochmal viel Zeit hier hineininvestiert. Vielleicht geht das aber ja leicht, ich kenne mich nicht aus, wie Kuena-Foren aufgebaut sind.

Grüße,
Nirusu

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan
Letzte Änderung: von Nirusu. Begründung: Korrektur (Notfallmeldung) an den Administrator
Dieses Thema wurde gesperrt.

Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren 04 Apr 2016 02:42 #4914

Hallo,

danke für die Hinweise für milderne Umstände, ist notiert.

Aber,
Thomas und ich verfolgen so gut es geht die Foren, somit wissen wir schon, ob jemand mehrmals sein Unfug getrieben hat.
Milderne Umstände bringen nach 2 Monaten dasselbe Problem wieder, und das ganze geht von vorne los. Deshalb bleiben wir dabei.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.

Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren 04 Apr 2016 02:54 #4917

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
M.E. ist alles OK.
Wir haben aktuell noch Glück, dass Ihr Mods nicht - wie in vielen anderen Foren - mit faschistischer Propaganda kämpfen habt.
Falls das auch hier losgehen sollte (hoffentlich nie), wäre das primäre Problem nämlich leider ein ganz anderes.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Erst "einklappen" statt Benutzer sofort sperren 04 Apr 2016 03:02 #4919

@Torsten
Das stimmt natürlich, aber wir sind hier in einem wissenschaftlichen Physikforum. Ich habe die Hoffnung, dass sich erstmal keine solche Gestalten hierher verirren. Um Astronomie zu betreiben, braucht es eine gewisse Offenheit, daher sind hier (bis jetzt) zumindest keine herausragend xenophoben Nitzer zu finden (zum Glück!). Andere Arten von Faschismus sind meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr so präsent. Allem in allem haben wir hier vielleicht auch durch den wissenschaftlichen Hintergrund einen gewissen Schutz für etwas "zurückgebliebene" Gestalten... HOFFENTLICH!

@Mustafa: Do as you please. Bis jetzt habt ihr euch ja mit Bestrafungen immer zurückgehalten und eher milde bestraft. Ich hatte nur Angst, dass als Reakion auf Eskalation härtere Maßnahmen nur mehr Eskalation bewirken, aber ihr handelt ja zum Glück nicht willkürlich. Ich freue mich aber, dass ihr unsere Anregungen lest und sie in Betracht zieht!

Viele Grüße,
Nirusu

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum