Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: wollt ihr IRC?

wollt ihr IRC? 17 Jul 2016 16:58 #7252

hallo forengemeinde,

ich fände es cool, wenn sich das forum auch mal an einen chat traut.
IRC-server sind dafür bestens geeignet, denn es ist schlicht und einfach zu benutzen.

einige forenteilnehmerich würde ich gerne mal im chat haben, da es großartig für eine gegenseitige ergänzung wäre.
viele forenbeiträge haben mehr und mehr chatcharakter und das geht mir in einem forum auf den sack!

hier auch mal die frage an die forenbetreiber:
ihr müsst ja keinen eigenen IRC-server aufmachen, ihr solltet die seite nur in einem bestehenden netzwerk als chat anbieten.
ich empfehle freenode, da es hier auch die möglichkeit der services gibt ohne den einsatz von bots.
kümmert ihr euch darum oder müssen wir das selber machen? (wenn denn interesse besteht)

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

wollt ihr IRC? 17 Jul 2016 18:59 #7255

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 197
Hallo, das hab ich mir auch schon so durchgedacht jedoch 2 Kriterien,
1 Die Moderation eines Chats... also am besten 24/7 auch am 1.1. oder 24.12 Bot alleine ist nur vorübergehend eine Lösung.
2. Live, da gehen auch mal Informationen unter, da nicht jeder immer da ist.

Daher... Chat ist so eine Sache hier. Nicht Praktisch.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum