Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anfrage: Gegenrede zu Pseudo-Wissenschaftler-Video

Anfrage: Gegenrede zu Pseudo-Wissenschaftler-Video 30 Apr 2017 14:21 #13903

Ich habe gerade ein Video geshen in dem ein "Wissenschaftler" behauptet, es gäbe keine Neutronensterne, er behauptet statt dessen, das Pulsare statt dessen Plasma Wolke sei, in der gewissermaßen eine Elektrisch Schaltung besteht, die einem Stroboskoplicht besteht.



Den ganzen Vortrag hält er in einem süffisant-arrogantem Ton, so nach dem Motto: Astronomen sind alle Idioten die nicht das Offensichtliche sehen.

Er schafft es über Neutronensterne zu reden ohne überhaupt die Worte "Gravitation" und "Fermi-Druck" zu erwähnen, sein Hauptargument ist, das Neutronensterne aufgrund der Fliehkraft auseinanderfliegen müssten, wenn sie sich so schnell drehen. Des weiteren lehnt er das Konzept von "Strange Matter" ab, hauptsächlich, weil sich das Wort zu komisch anhört. Aus dem Umstand, das es nicht sehr wahrscheinlich ist, genau in dem Strahlenkegel eines Neutronensterns zu sitzen, das Pulsare keine Neutronensterne sein können, wobei er natürlich bei der Betrachtung nicht die Anzahl der zu erwartenden Neutronensterne in der Milchstraße mit einbezieht.

Was mich wirklich ärgert ist allerdings, das die Zuschauer die das sehen gemessen an den Kommentaren zu einem erheblichen Anteil als ganz großartig empfinden. Endlich wäscht mal jemand den dummen Astophysikern mit ihren abgehobenen Theorien und verwinkelten, weltfremden Sichtweisen. Könnte da mal jemand eine Gegendarstellung posten? Das regt mich tierisch auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Anfrage: potenzierte Kräfte, gibt es das?6.89Mittwoch, 16 August 2017
Fehler im Video4.16Donnerstag, 15 August 2019
vAzS Video 234.16Mittwoch, 27 Dezember 2017
Video 21 Dopplereffekt4.16Freitag, 22 Dezember 2017
Video gelöscht?4.16Dienstag, 14 November 2017
Video Beitragswunsch4.16Freitag, 23 September 2016
Video: Neutrino-Oszillationen4.11Mittwoch, 16 Dezember 2015
Frage zu Video Antropozän 44.11Sonntag, 18 Oktober 2015
meinungsbild: video zur entfernungsbestimmung4.11Mittwoch, 06 Juni 2018
Video 10 Irrtümer zur Urknalltheorie4.11Dienstag, 08 Januar 2019

Anfrage: Gegenrede zu Pseudo-Wissenschaftler-Video 01 Mai 2017 11:42 #13910

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin moin,

ohne die Doku gesehen und die Kommentare gelesen zu haben, nur auf deiner Aussage beruhend, erinnert es mich an die alternativen Fakten die mittlerweile auch von vielen Politikern weltweit verbreitet/vertreten werden.

Menschen verändern/beeinflussen das Klima nicht.., Kohleenergie ist die Zukunft und schafft Arbeitsplätze (obwohl das mit den Arbeitsplätzen ja irgendwie stimmt).., Fracking schadet der Umwelt nicht.., Ozonschicht ist unnötig.., Globolis helfen bei jedem Mist und können auch Krebs heilen (obwohl das Plazeboeffekt in gewissen Situationen ja auch hilfreich sein kann).., usw...
*hust, *würg, *kotz...


Viele Grüße, M13P4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m13p4. (Notfallmeldung) an den Administrator

Anfrage: Gegenrede zu Pseudo-Wissenschaftler-Video 03 Mai 2017 11:59 #14020

Rabenschwinge, wir alle sind kleine Don Quichotes die gegen die Windmühlen der Ignoranz ankämpfen. Schließ dich uns an, werde laut.

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum