Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015"

Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015" 04 Jul 2017 05:11 #16572

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wollte mir das Video von Herrn Gaßner "Dunkle Energie Stand 2015" nochmals ansehen, aber es wurde entfernt.

WIESO?

Die Kommentatoren bekundeten Unverständnis & erhalten seit 3 Monaten keine Erklärung.
Herr Gaßner hat doch lediglich, ohne die Urknalltheorie anzugreifen, andere Lösungen statt Dunkler Energie vorgestellt!
Die Urknallhypothese wurde doch ohnehin schon durch die QM-Betrachtung „erweitert“ - zu ihrem Wohl & zur besseren Vorstellbarkeit, und durch mehr Logik – Nobelpreisträger erklären: Mexican Hat, Symmetriebruch, das fluktuierende Nichts bereits VOR dem Urknall.

Chalawan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Vortag (Hr. Gaßner): Expandierende Raumzeit und Dunkle Energie11.07Samstag, 19 März 2016
Frage zum Video Fusionsforschung • Grundlagen & Stand 201710.64Donnerstag, 11 Januar 2018
Der Klassiker, Herr Gaßner bei SWR19.76Donnerstag, 24 August 2017
Was ist Energie - Film vom 06.10.20159.75Donnerstag, 08 Oktober 2015
Herr Gaßner, einfach großartig! Planet 99.65Sonntag, 14 Februar 2016
herr gaßner: fehlerchen - wie hätten sie es denn gerne?9.55Dienstag, 19 Juli 2016
Herr Gaßners Video...9.34Sonntag, 28 Mai 2017
Herr Gaßners Video Achtsamkeit!9.24Mittwoch, 11 Oktober 2017
Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation"8.52Freitag, 09 Juni 2017
Baryonen, Dunkle Materie, Dunkle Energie - Anfangs und Heute7.89Dienstag, 24 Mai 2016

Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015" 04 Jul 2017 09:09 #16575

Das Video wurde sicherheitshalber entfernt, weil wir dummerweise im Abspann bei einer Quellenangabe zu einem gezeigten Bild einen Tippfehler hatten und auf keinen Fall das Risiko einer Urheberrechtsverletzung eingehen wollten. Ursprünglich war geplant, das Video mit korrigiertem Abspann neu hochzuladen. Weil es aber zwischenzeitlich sehr viele Rückfragen gegeben hatte zur Expansion der Raumzeit, haben wir uns entschieden, gleich eine neue, verbesserte Version zu erstellen, in der die Fragen aufgegriffen werden. Daraus wurde das Video "Expandierende Raumzeit und Dunkle Energie".
Folgende Benutzer bedankten sich: Chalawan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015" 04 Jul 2017 09:17 #16576

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, das beruhigt mich, ich wunderte mich schon über die vermeintlichen Sperrungen allen Ortes.
HA!
Ich will nicht lobhudeln, aber Sie besitzen Feynman & Wheeler Format und ich ziehe meinen Hut vor Ihnen!
Toi-Toi-Toi für UWL weiterhin.
THX!10
Chalawan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015" 04 Jul 2017 09:27 #16578

Feynman und Wheeler waren bedeutende Persönlichkeiten, die weit mehr beigetragen haben zur modernen Physik als ich. Aber trotzdem danke für den Vergleich. Zu einem Buch von Richard Feynman hatte ich sogar die Ehre, ein Vorwort zu erstellen... ein wirklich großer Wissenschaftler!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015" 04 Jul 2017 10:36 #16580

Josef M. Gaßner schrieb: Feynman und Wheeler waren bedeutende Persönlichkeiten, die weit mehr beigetragen haben zur modernen Physik als ich. Aber trotzdem danke für den Vergleich. Zu einem Buch von Richard Feynman hatte ich sogar die Ehre, ein Vorwort zu erstellen... ein wirklich großer Wissenschaftler!

Die fachlichen Leistungen mal außen vor gelassen, Sie brauchen sich was die Präsentation der Inhalte anbelangt nicht vor den beiden zu verstecken, ich sehe sie zwischen denen wenn ich ein Ranking machen müsste :)

Edit: ein barfuß referierender Feynman am Whiteboard ist schwer zu toppen, und seine s/w Vorträge (the Feynman Lectures) aus den 60ern waren ihrer Zeit 50 Jahre voraus.

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum