Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Quantenradierer

Quantenradierer 09 Nov 2018 10:16 #44744

Leider habe ich dazu keinen passenden Beitrag gefunden. Ich vermute aber das sich darüber bereits einige Gedanken gemacht haben bzw. einen Versuch dazu gemacht haben da es an sich nahe liegt. Würde mich freuen wenn diesbezüglich mein Horizont erweitert werden kann.

Von der Sache her können ja keine Informationen durch die Quantenverschränkung übertragen werden. Allerdings können die Quanten solange der Zustand nicht gemessen wurde Interferieren. Dadurch bekommen wir ein Interferenzbild.
Wenn wir sagen, wenn nach 1000 Messungen ein Interferenzbild entsteht dann bekommt die Messreiche den Wert 0 und wenn eine Normalverteilung auftritt bekommt die Reihe den Wert 1.
Nun Bauen wir den Versuch so auf das wir über die Spiegelumlenkung steuern können ob der Quantenradierer aktiv wird oder nicht. Dadurch könnten wir festlegen ob es für die Messreihe zur Interferenz kommt oder nicht.
Wenn wir nun die Strecke zum Entscheidungsspiegel sehr lang machen würde es uns nicht ermöglichen zu einen späteren Zeitpunkt die Messreihe zu beeinflussen?
Wäre dies nicht Informationsübertragung in die Vergangenheit oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
David
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
quantenradierer5.99Freitag, 18 Januar 2019
Wie man mit dem Quantenradierer die Zukunft vorhersagt5.86Donnerstag, 08 November 2018
Quantenradierer (zeitliche Verschränkung)5.86Mittwoch, 12 Dezember 2018
Folge 35, nochmal Quantenradierer5.86Dienstag, 26 März 2019
Quantenradierer: Erst Interferenz checken, danach Detektoren einstellen5.61Montag, 22 April 2019

Quantenradierer 09 Nov 2018 12:27 #44748

Wie viele neue Threads werden zu diesem Thema wohl noch aufgemacht werden? Wir haben doch schon zwei zu dem Thema, kann die Moderation diese identischen Threads nicht mal zusammenführen?


Grüße
Udo

Das Verzichtbare ist nutzlos. J.F. Hingeklammert
Das Verzichtbare ist nutzlos. J.F. Hingeklammert
Dieses Thema wurde gesperrt.

Quantenradierer 09 Nov 2018 12:33 #44749

Ok Sorry finde aber keinen Button um den Thread zu löschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Quantenradierer 09 Nov 2018 17:09 #44762

Moderatoren Hinweis

Den Knopf zum schließen habe nur ich, hiermit getan. :)

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum