Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abschied vom Forum

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 11:11 #49551

  • stm
  • stms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Nach zweieinhalb Jahren aktiver Beteiligung in diesem Forum will ich mich nun verabschieden. Ich habe während dieser Zeit viel gelernt und durch die oft konstruktive Kritik manche meiner Vorstellungen revidiert, aber auch manches meiner Argumente schärfer zu fassen gelernt. Unter dem Strich war es eine schöne Zeit, wenngleich die unprofessionelle Moderation immer wieder ihren Schatten auf das Forum geworfen hat. Viele der interessantesten Gesprächspartner wurden von Mustafa und Thomas weggebissen, die philosophische Reflexion ist dadurch zunehmend verödet. ClausS ist wie immer von diesem Vorwurf ausgenommen. Euch übrigen, die ihr euch diese Behandlung weiterhin gefallen lasst, wünsche ich trotz allem viel Spaß am Gedankenaustausch.

Zuletzt noch ein paar persönliche Worte an dich, kleiner Mustafa. Dass du dich an den Gesprächen Erwachsener beteiligen willst, ist an sich nichts Falsches. Dass du vieles noch nicht verstehst, ist ebenfalls in Ordnung. Aber du musst lernen, mit deinen Frustrationen anders umzugehen. Wenn die Dinge nicht verstehst, höre zu, frage nach, lass dir die Zusammenhänge erklären. Solange du nur reflexartig auf einzelne Reizwörter reagierst, wirst du nichts dazu lernen. Für dich in deiner kleinen Welt mögen manche Begriffe mit bestimmten Bedeutungen und Emotionen verknüpft sein. Aber du musst lernen, kleiner Mustafa, dass andere Menschen dieselben Begriffe in ihrer Weise verwenden, nicht in deiner. Der Umgang mit Menschen ist in dieser Hinsicht doch ein wenig anspruchsvoller als der Umgang mit Elektronen. Ihr wünsche dir, dass du in der Lage bist, diese Ratschläge zu beherzigen. Dann wirst du zwar immer noch kein guter Moderator sein, aber die schlimmsten Aussetzer lassen sich so vielleicht vermeiden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Forum4.71Sonntag, 28 Februar 2016
Neu im Forum4.71Sonntag, 15 Juli 2018
Neu in diesem Forum4.65Montag, 18 März 2019
Hallo Forum4.65Sonntag, 22 Oktober 2017
Umgang im Forum4.65Mittwoch, 03 April 2019
Hallo zusammen in Forum4.6Donnerstag, 30 August 2018
Wichtige Veränderungen im Forum4.6Freitag, 10 August 2018
Braucht man Mathematikkenntnisse für das Forum?4.6Dienstag, 31 Oktober 2017
Interview im ARD-Alpha-Forum am 19. Mai / 20:15 Uhr4.6Freitag, 20 Mai 2016
Nice to have -- math tags im Forum4.55Dienstag, 05 April 2016

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 11:30 #49553

.
@stm
Beim Fußball schießt manchmal der eine daneben, dann wieder ein anderer. Manchmal verliert die ganze Mannschaft, weil einer einen Fehler gemacht hat, manchmal gewinnt die ganze Mannschaft, weil einer eine geniale Tagesverfassung gehabt hat und das Spiel im Alleingang gewonnen hat.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Na ja, wenn du nicht mehr schreibst, dann hast du mehr Zeit, dich mit etwas anderen zu beschäftigen. Versuche es aber erst gar nicht, nach Indien zu segeln, denn so wie du weich in die Knie bist, entdeckst du nie Amerika :) :) :)
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 11:35 #49554

stm schrieb: . Euch übrigen, die ihr euch diese Behandlung weiterhin gefallen lasst, wünsche ich trotz allem viel Spaß am Gedankenaustausch.

Welche behandlung ?
und willst du dich hier verabschieden oder nur nachtreten ?

Das ist das UWL forum und der betreiber des Forum bestimmt die Moderatoren , ist man damit nicht einverstanden wird man nicht gezwungen dieses forum weiter zu besuchen .

auch ich bin mit einigen dingen unzufrieden aber diese dinge sind eben so .

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 11:49 #49555

.
Ein Taxifahrer bringt mich gratis von Linz nach Wien. Während der Fahrt sage ich zu ihm, dass mir die Musikrichtung, die er im Taxi spielt, überhaupt nicht passt. "Na hallo", wird er zu mir sagen, "ich fahre dich gratis. Wenn dir da irgend etwas nicht passt, rechts neben dir ist die Tür".
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin
Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 11:59 #49556

@stm
wenn sich dein Abschied tatsächlich nicht vermeiden ließ, dann hättest du ihn auch würdiger vollziehen können... SCHADE, so brennt sich der letzte Eindruck ein!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 16:26 #49561

Moderatoren Hinweis

Lieber stm,

schade dass Du dich endgültig aus dem Forum verabschiedest. Ich hoffe dennoch, dass Du im Rückblick deine Zeit hier als positiv empfindest.

Besonders schade finde ich aber, dass Du dich mit heftigem Nachtreten aus dem Forum verabschiedest. Es ist immer ein Unterschied, inhaltliche Kritik zu üben oder andere Personen respektlos herabzuwürdigen. Im Falle von Mustafa hast Du leider letzteres gemacht. Den Respekt, den man selbst zurecht erwartet, muss man dann auch anderen entgegen bringen.

Wenn Du das nicht schaffst, dann ist auch aus meiner Sicht eine Zukunft von dir im Forum nicht möglich.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Abschied vom Forum 10 Mär 2019 18:11 #49569

So wie man lebt, so stirbt man.. So wie du hier warst, genauso gehst du. Dümmlich.

Hab keine Zeit dein Zeug komplett zu lesen, aber hier was lustiges:
Ein Paar Beispiele von großen Forumsclown :)

stm an Mustafa Basaran (meine Wenigkeit):
Zuletzt noch ein paar persönliche Worte an dich, kleiner Mustafa.
Was ? Ich bin 1.90 cool)

stm an Thomas (Moderator)
Thomas, deine letzten Posts lassen klar erkennen, dass du beim Thema Intelligenz über keine Kompetenz verfügst....
...Ich denke, du bist mit der Moderation menschlich und intellektuell heillos überfordert......
...Ich warte auf den Augenblich, wo ich posten kann: "Da gabs doch bis vor kurzem noch diesen Moderator Thomas auf unserer Seite. Erinnert ihr euch?"


Vom stm an Mustafa Basaran:
Hallo Mustafa, .....Erst nichts kapieren, dann rumpöbeln, dann drohen. Das hast du echt gut drauf.


Danke dass du gehst...

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum