Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 15 Sep 2019 23:25 #57289

Vielleicht sollten einige Wissenschaftler aufhören uns eine Physik und Astrophysik regelmäßig im Fernsehen zu erläutern, die mit dem wirklichen stand der Technik nichts mehr zu tun hat. Herr Lesch widerspricht sich ja in seinen Beiträgen öfters ohne das es die meisten mitbekommen.
Zum einen ist es laut seiner eigenen Aussage mit Flug zum Mars oder auch Station dort ein Riesen Problem wegen der Strahlung.
Andererseits war das wohl bei den Apollo Missionen nie ein Problem. Wer sich wissenschaftlich auskennt weiß, das selbst Werner von braun eindeutig sagte auch in seinen Modellen das man einen Bleimantel von ca. 1m gebraucht hätte um geschützt zu sein. Das wird heutzutage gerne verschwiegen.
Die geplanten Mars Operationen sehen die Strahlung als Riesen Problem an. Aber natürlich waren 1969 wohl die stellaren Verhältnisse anders, lach. Und fragt doch mal die NASA wieso angeblich alle Baupläne der Apollo Missionen verschollen gegangen sein sollen. Tja Herr Lesch darauf werden sie kaum eine befriedigende Antwort geben können. Die angeblich größte Leistung der Menschheit hat alle Baupläne verloren. Welch Wunder. Glaubt doch kein Mensch.
Das Problem der NASA und anderen ist leider das sich heute fast jeder ein eigenes Teleskop leisten kann. Von daher natürlich für die Print Medien ein Problem das man weitaus mehr weiß wie euch lieb ist. Und bei allem nötigen Respekt. Wer die Werke von einem der größten Wissenschaftler unserer Zeit kennt, wenn auch inzwischen leider verstorben, der weiß was wissenschaftlich wirklich möglich ist.
Hawkins war einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Das was ihr uns erzählt hat mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Physik & Philosophie – Wie wirklich ist die Wirklichkeit?10.67Sonntag, 13 Oktober 2019
Die heutigen Maßstäbe an die Anfänge des Universums anlegen6.81Freitag, 12 August 2016
Wie wirklich ist die Wirklichkeit6.65Sonntag, 19 November 2017
Frage zum Video Fusionsforschung • Grundlagen & Stand 20176.36Donnerstag, 11 Januar 2018
Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015"6.29Dienstag, 04 Juli 2017
Vorzeichen in der Physik4.26Dienstag, 21 Mai 2019
Was ist ein Spin in der Physik ?4.26Dienstag, 15 März 2016
(Be)Deutung der Physik4.26Mittwoch, 11 Oktober 2017
Physik und Evolution4.26Donnerstag, 22 August 2019
Leben und Physik4.26Montag, 19 August 2019

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 15 Sep 2019 23:39 #57290

Jemand, der glaubt alles zu wissen, wird immer an der Realität scheitern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 06:38 #57308

Alan57 schrieb: Zum einen ist es laut seiner eigenen Aussage mit Flug zum Mars oder auch Station dort ein Riesen Problem wegen der Strahlung.
Andererseits war das wohl bei den Apollo Missionen nie ein Problem.


Wo soll hier der Widerspruch liegen?

Ein kleiner Tipp: Warum ist es unproblematisch, die "Todeszone" um Tschernobyl einen Nachmittag lang zu besuchen? Und warum ist es dagegen problematisch, dauerhaft darin zu leben?

Der Unterschied ist die Dauer des Aufenthalts. Ein paar Tage erhöhte Strahlung ist etwas ganz anderes als eine Reihe von Monaten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 08:50 #57312

Alan57 schrieb: Das Problem der NASA und anderen ist leider das sich heute fast jeder ein eigenes Teleskop leisten kann. Von daher natürlich für die Print Medien ein Problem das man weitaus mehr weiß wie euch lieb ist. Und bei allem nötigen Respekt. Wer die Werke von einem der größten Wissenschaftler unserer Zeit kennt, wenn auch inzwischen leider verstorben, der weiß was wissenschaftlich wirklich möglich ist.
Hawkins war einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Das was ihr uns erzählt hat mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun

Ich bin doch überrascht, dass eine von Karl May erfundene Figur (Sam Hawkins) zu den klügsten Köpfen gezählt wird. So gut waren seine fiktiven Sprüche dann auch wieder nicht. Wenn du aber Stephen Hawking meinst, spricht die Namensverballhornung nicht unbedingt dafür, dass du dich tief in dessen Werk eingearbeitet hast. Was hebst du denn aus Hawkings Werk hervor? Die Branen-Theorie? Die Hawking-Strahlung?
Was genau weiß man durch ein eigenes Teleskop, was die Wissenschaft aus den Angeln hebt? Du hast scheinbar auch nicht die Videos zum Jahrestag der Mondlandung gesehen, sonst wüsstest du, dass genau die von dir angeschnittenen Probleme der Strahlung beschrieben wurden.

Insgesamt erscheint mir dein Post - euphemistisch ausgedrückt - konfus.


Folgende Benutzer bedankten sich: alphascorpii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 09:15 #57313

Alan57 schrieb: Die angeblich größte Leistung der Menschheit hat alle Baupläne verloren. Welch Wunder. Glaubt doch kein Mensch.

Wie die Saturn V, das Servicemodul, die Kommandokapsel und die Mond-Landefähre aufgebaut waren weis man noch recht genau. Nicht zuletzt weil es die Teile noch gibt. Aber was willst du mit den detailierten technischen Bauplänen machen? Die Saturn 1:1 nachbauen mit dem technologischen Stand der 1960er?

Oder was willst du damit eigentlich sagen? Das sollte wohl eine Unterstellung irgend einer Absicht sein nur versteht hier keiner welche das sein sollte...

PS: Viel Spaß beim Auffädeln der Kernspeicher für die Bordcomputer und dem Schweißen der Tanks nach genauen technischen Vorgaben der Original-Baupläne.

Sorry Alan57, aber für inhaltsleeres Lesch-Bashing ist hier kein Platz.

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 10:09 #57318

Wie so oft der Hinweis: Einfach ignorieren...

<*()()()<

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 10:15 #57319

Alan57 schrieb: Vielleicht sollten einige Wissenschaftler aufhören uns eine Physik und Astrophysik regelmäßig im Fernsehen zu erläutern, die mit dem wirklichen stand der Technik nichts mehr zu tun hat.

Aha - was ist denn der wirkliche Stand der Technik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 16 Sep 2019 12:06 #57334

  • Cim Borazzo
  • Cim Borazzos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • too old to rock'n roll, too young to die
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 74
Mit der Apollo-Technologie der 1960er-Jahre zum Mond zu fliegen hätte den gleichen Charme wie der Versuch, Jackie Stewarts Matra-Ford-Cosworth aus 1969 nachzubauen und damit heute Formel1-Weltmeister zu werden.

Ein perfekter Morgen startet mit einem Mord.
Oder Kaffee, Kaffee geht auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein perfekter Morgen startet mit einem Mord.
Oder Kaffee, Kaffee geht auch.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:08 #57406

Stephen Hawking ist gemeint. Der Verstorbene astro Physiker. Vielleicht solltet ihr mal seine Bücher lesen
Wenn ich sehe was ein Harald Lesch ausgibt was geht oder nicht kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Seine These ist eindeutig, was nicht sein kann darf nicht sein, wissenschaftlich gesehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:34 #57407

Dann unterhaltet euch mal mit Wissenschaftlern an air Force Basen in Nevada. Die schütteln nur den Kopf wenn
Es um den Stand der heutigen Physik geht die uns propagiert wird.
Natürlich wird man sich hüten in den Medien darüber etwas zu bringen. Von hochbrisanten Entdeckungen der
Astro Physik wird man vergeblich was in den öffentlich rechtlichen Medien finden. Das Weltbild soll ja erst mal so
Erhalten werden wie es ist. Professor Lesch weiß auch bei weitem mehr. Aber und das ist der entscheidende Punkt,
In Deutschland ist es ein Karriere Killer wenn man mehr sagt was gegen die gängige Wissenschaft geht,
In Deutschland leben wir im Tal der ahnungslosen. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus. In USA, Südamerika , GB
Frankreich Russland und vielen anderen Ländern werden inzwischen auch offizielle Akten ob Ufos oder andere Dinge veröffentlicht.
Ich denke mal das sollte bekannt sein.
Aussage bei der bundespresse Konferenz war auf Anfrage, Deutschland beschäftige sich mit solchen Themen null !
Das ist die offizielle Darstellung. Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen . Ich möchte hier diesbezüglich darauf hinweisen
Das es geheime Akten über UFO Sichtungen gibt. Bezogen auf das Recht auf informationsfreiheit wurde Antrag auf Einsicht
In die Akten gestellt. Die seltsame Begründung der Ablehnung auf Einsicht war ..... das die Abgeordneten einen informations Vorsprung
Haben müssen und daher die Einsicht abgelehnt wurde. Darüber gibt es ein Urteil. Pikanter weise haben wir aber laut Bundes Pressekonferenz gar keine Akten . Da fragt man sich wieso dann dieses Urteil wenn es keine Akten gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:38 #57408

Das will ja auch keiner. Sagt auch keiner. Aber bitte, wir sind erst seit 2015 in der Lage mit Space x senkrecht zu landen.
Denkt mal bitte nach was realistisch ist und war und was nicht
Und nett war der eine Beitrag . Von einem anderen, einfach ignorieren
Ja genau, so ist das in der Wissenschaft heute, passt etwas nicht ins Bild , einfach ignorieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:41 #57409

Da muss ich dir leider widersprechen. Was die kosmische Strahlung angeht zeigen Studien eindeutig
Das es tödlich ist. Und da rede ich nicht von Monaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:44 #57410

Ich habe mit dieser Anfeindung kein Problem. Jeder darf glauben was er möchte. Das werde ich keinem
Vorschreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:45 #57411

Genau. Guter Einwand, dann sag das mal Professor Lesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 12:47 #57412

Nicht schlecht. Aber echt primitiv.
Trotzdem danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 13:07 #57413

@Alan57
Angesichts dessen, dass du nicht einmal weißt, dass es nicht erforderlich ist, nach jedem Satz auf „Absenden“ zu drücken, weißt du aber sehr viel von geheimen UFO-Akten.

Und was das Apollo-Programm betrifft:
In den 60iger Jahren haben die Amerikaner der Menschheit das zurückgegeben, an was sie nach 2 Weltkriegen nicht mehr geglaubt hat, nämlich den Glauben an sich selbst. Den Glauben, dass die Menschheit fähig ist, etwas zu bewerkstelligen. Und das war damals unbezahlbar. Heute ist das alles Schnee von gestern. Die Menschheit steht heute vor ganz anderen Herausforderungen. Die ständige Diskussion über die ganze Apollo-Geschichte kann keinen Beitrag zu diesen Herausforderungen leisten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 14:06 #57415

Komisch, ich glaube hier im Forum sind Beiträge verschwunden (ins Nichts abgewandert). Als ich heute morgen
vor der Arbeit kurz rein sah waren da noch mehr Beiträge ( die von heute Nacht und heute Morgen).
Vielleicht hab ich aber auch Halluzinationen gehabt so früh morgens :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 15:21 #57416

Sonni" schrieb: Komisch, ich glaube hier im Forum sind Beiträge verschwunden

Ist so, die beiden Beiträge die ich nach Mitternacht geschrieben habe sind zum Beispiel weg. Zuerst dachte ich noch es wäre nur der Beitrag mit Nick Pope und Tim Pool zum Thema UFOs gewesen, aber da auch eine Rechnung zu einem unkontroversen Thema in der Versenkung verschwand nehme ich an dass das ein technischer Fehler war und kein administrativer.

Rekonstruierend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 15:45 #57417

Hi Yukterez,

Ist so, die beiden Beiträge die ich nach Mitternacht geschrieben habe sind zum Beispiel weg.

Danki, ich dachte schon ich hätte heute morgen Wahrnehmungsstörungen gehabt, hihi....

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 18 Sep 2019 17:17 #57422

  • Cim Borazzo
  • Cim Borazzos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • too old to rock'n roll, too young to die
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 74

Sonni1967 schrieb: Komisch, ich glaube hier im Forum sind Beiträge verschwunden (ins Nichts abgewandert). Als ich heute morgen
vor der Arbeit kurz rein sah waren da noch mehr Beiträge ( die von heute Nacht und heute Morgen).
Vielleicht hab ich aber auch Halluzinationen gehabt so früh morgens :woohoo:

Ich wollte mich heute früh bei UWudL einloggen, bekam jedoch den Hinweis, dass dies wegen laufender Wartungsarbeiten derzeit nicht möglich ist. Vermutlich wurden die vermissten Beiträge Opfer dieser Aktion.
Gruß
CB

Ein perfekter Morgen startet mit einem Mord.
Oder Kaffee, Kaffee geht auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein perfekter Morgen startet mit einem Mord.
Oder Kaffee, Kaffee geht auch.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 19 Sep 2019 12:51 #57435

Sonni1967 schrieb: Komisch, ich glaube hier im Forum sind Beiträge verschwunden (ins Nichts abgewandert). Als ich heute morgen
vor der Arbeit kurz rein sah waren da noch mehr Beiträge ( die von heute Nacht und heute Morgen).
Vielleicht hab ich aber auch Halluzinationen gehabt so früh morgens :woohoo:

Gibt es nach Noether einen Erhaltungssatz für Beiträge??

Vielleicht ist die zugehörige Invarianz gebrochen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stand der heutigen Physik in Wirklichkeit 19 Sep 2019 16:28 #57443

Alan57 schrieb: Frankreich Russland und vielen anderen Ländern werden inzwischen auch offizielle Akten ob Ufos oder andere Dinge veröffentlicht.
Ich denke mal das sollte bekannt sein.

de.sputniknews.com/panorama/201909173257...-us-navy-ufo-videos/

Sowas ?

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum