Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 18 Mai 2016 09:25 #6184

Liebe Freunde,
heute ist ein großer Tag für unseren YouTube-Kanal "Urknall, Weltall und das Leben". Wir feiern unsere/n 30.000ste/n Abonnentin/en. Vor eineinhalb Jahren haben wir angefangen, wissenschaftliche Themen in Newsbeiträgen, Tutorials, Dokumentationen, Interviews und Dialogen möglichst allgemein verständlich zu präsentieren. Mittlerweile wurden 5,4 Mio. Beiträge angesehen mit einer Wiedergabezeit von 105 Mio. Minuten. Das entspricht 200 Jahren nonstop. Die Rate von Like/Dislike beträgt 61.400 / 1.570.

"Erfolg ist ein Mosaik, an dem sich viele beteiligen." (Schmidberger)
Deshalb möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei allen Zuschauern und Teilnehmern hier im Forum für das große Interesse bedanken, das unserem Projekt erst Sinn verleiht. Jede und jeder von Ihnen ist ein Mosaikbaustein.
Mein Dank geht ebenfalls an alle Mitstreiter vor und hinter den Kameras, sowie hier auf unserer Webseite:
Herbert Lenz (Verlagsleiter Komplett-Media)
Julia Loschelder (Socialmedia-Expertin)
Björn Pucks (IT-Fachmann)
Heinrich Wittmann (Studioleitung, Ton- und Bildbearbeitung)
Werner Huemer (Interviews und Berichte)
Jörn Müller (Wissenschaftliche Beiträge Webseite)
Mustafa Basaran (Technische Leitung Webseite)
Thomas Baer (Forenmaster Webseite)
Harald Lesch (Universalgenie)

Auf zu neuen Ufern - bitte bleiben Sie uns treu. Niemand weiß, wo unsere Reise hingeht und gerade das macht es so spannend...
Josef M. Gaßner 
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, ClausS, Kate, Nirusu, Madouc99, heinzendres

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
CD zum Youtube Kanal?11.3Dienstag, 06 August 2019
Bester Youtube-Kanal!11.17Sonntag, 15 Juli 2018
Toller Deutscher Youtube Kanal11.05Sonntag, 11 Juni 2017
Toller Kanal5.95Dienstag, 11 August 2015
Nobelpreis für Physik, heute vergeben5.82Freitag, 20 Oktober 2017
NASA-Pressekonferenz heute 19:00 Uhr zu Exoplaneten5.82Montag, 12 Juni 2017
Könnte ein Urknall auch heute stattfinden?5.75Freitag, 24 Juli 2015
Bildung für alle Menschen heute schon realisierbar?5.69Mittwoch, 21 September 2016
YouTube Gemeinde5.35Montag, 06 Juni 2016
neues von lesch auf youtube5.29Dienstag, 24 Mai 2016

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 18 Mai 2016 15:34 #6194

Lieber Herr Gaßner
Ich bedanke mich ebenfalls bei ihnen und allen Mitarbeitern für dieses großartige Projekt und auch dafür, dass sie uns allen durch dieses Forum die Gelegenheit geben, sich aktiv daran zu beteiligen. Ich denke, dass ich diesen Dank im Namen aller Foren-Mitglieder aussprechen darf.
Danke schön.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Josef M. Gaßner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 18 Mai 2016 19:35 #6198

Gratulation!

Ich persönlich habe nichtmal einen Youtube-Account, schalte aber trotzdem regelmäßig ein!
Als Medium finde ich die Onlinevideothek Youtube viel genialer als Fernsehen, nur leider sind die dortigen Inhalte noch (!) unterirdischer! Von daher bin ich sehr begeistert, dass es auch Ausnahmen gibt: euren Kanal!
Niemand sonst erreicht im Bereich Naturwissenschaften diese Kombination aus Tiefe und Verständlichkeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 24 Jun 2017 10:18 #16114

Inzwischen sind es mehr als doppelt so viele - Über 60.000!
Glückwunsch B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 24 Jun 2017 10:34 #16117

Danke. Das Interesse an unseren Videos hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Viel wichtiger als die Abonnentenzahl des YT-Kanals ist mir allerdings die Anzahl der tatsächlich angesehenen Videos: über 12 Millionen.
Mal schaun, wo die Reise hingeht. Mit unserer eigenen Webseite haben wir ein wichtiges Standbein errichtet um von Entwicklungen bei YouTube unabhängig zu sein. Auch das scheint mir sehr wichtig für eine stabile Perspektive. Ich freue mich im Augenblick insbesondere über die Reihe "Von Aristoteles zur Stringtheorie", weil es so etwas aus meiner Sicht noch nie gegeben hat - der Versuch, die großen Theorien unseres Weltbildes umfassend zu erklären, so dass sie auch Nichtwissenschaftler/innen verstehen. Ich bin schon sehr neugierig darauf zu sehen, wie sich die Reihe entwickeln wird, sobald wir in komplexere Themen eintauchen...
Vielleicht kommt ja an dieser Stelle mal ein Posting mit 100.000 Abonnenten - schön wärs...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris, Heinz Jürgen, derwestermann, EXCEL, skynet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 24 Jun 2017 14:45 #16134

Gratuliere,

ein erfolgreiches Unternehmen "UWudL"

"Das Wissen von heute ist nur der Übergang vom Wissen von gestern zum Wissen von morgen"-
"Wer nur auf alten Formeln herum kaut wird nie auf neue Ideen kommen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Das Wissen von heute ist nur der Übergang vom Wissen von gestern zum Wissen von morgen"-
"Wer nur auf alten Formeln herum kaut wird nie auf neue Ideen kommen."

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 24 Jun 2017 21:41 #16140

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin so froh, dass so ein reges Interesse an diesen Themen besteht. Dazu trägt natürlich auch bei, dass unser sehr geehrter Herr Gassner die Videos auf eine Weise produziert, welche aussergewöhnlich gut gemacht sind.

Vielen Dank und weitehin viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 24 Jun 2017 23:49 #16142

Aus großer Macht erwächst auch große Verantwortung.
- Onkel Ben

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 25 Jun 2017 09:03 #16147

Bin kein Abonnent, weil ich kein aktives Googlekonto habe und haben will. Ich sehe aber fast alle Beiträge, viele auch mehrfach und bin sehr froh und dankbar, daß es auch im deutschsprachigen Raum so etwas gibt.

Vielen vielen Dank an das ganze Team. :cheer: :kiss:

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 26 Jun 2017 10:20 #16175

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen:
Ihre Videos sind ausgezeichnet und vor allem überzeugend! (Die Vergleiche mit der Bank und so!)
Ich sah vor kurzem "Urknall - Stand 2015" (Mexican Hat) zum zweiten Mal und möchte demnächst dazu
eine Frage stellen.
Für heute Dank!
Chalawan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 12 Okt 2018 21:26 #43459

Josef M. Gaßner schrieb: Vielleicht kommt ja an dieser Stelle mal ein Posting mit 100.000 Abonnenten - schön wärs...


...Und hier ist er:

Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abonennten an das ganze UWudL-Team!! cool)
Und das fast auf den Tag genau vier Jahre nach dem Start ( 1. Video am 10.10.2014) :)

Dazu noch ein wenig Trivia:
  • Insgesamt über 22 Millionen Videoaufrufe
  • Davon:
  • 6,9 Mio. Grundlagen
  • 3,5 Mio. Live im Hörsaal
  • 2,8 Mio. Neues aus dem Universum
  • 2 Mio. Von Aristoteles zur Stringtheorie
  • 1,7 Mio. Lesch & Gaßner, Lesch & Müller, Lesch & Zohm
  • 1,5 Mio. Anthropozän / Die Menschheit schafft sich ab / Zur Lage der Menschheit
  • 1,5 Mio. Die Welt in 100 Jahren
  • 380.000 Café und Kosmos
  • 290.000 Kommentarcheck
  • 170.000 Portraits bekannter Wissenschaftler
  • 160.000 Faktencheck
  • 70.000 Junge Wissenschaftler
  • 40.000 Unterwegs (ASDEX, Forschungszentrum Garching,...)
(*kein Anspruch auf Korrektheit, eben mal zusammengezählt ;) )


Für mich ist der Kanal eine große Bereicherung. Die Beiträge sind hochwertig und meist tiefgehend. Besonders AzS und die Dialogformate (Lesch & Gaßner...) begeistern mich immer wieder, die anderen aber genauso!
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef M. Gaßner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal 13 Okt 2018 09:31 #43483

Vielen Dank für die sehr detaillierten Glückwünsche!
Ich hab noch ein paar zusätzliche Zahlen zusammengetragen: Mittlerweile wurden über 445 Mio. Videominuten angesehen, das sind fast 850 Jahre.
37.000 Kommentare wurden erstellt und das Like/Dislike-Verhältnis ist 319.000 / 11.000. Mit den Abbruchraten (vor allem bei Videos über 40 Minuten Länge) kämpfen wir noch, aber die mittlere Wiedergabedauer beträgt immerhin fast 19 Minuten. 114.000 Videos wurden geteilt und 190.000 in Playlists übernommen.

Offen gesagt hat es uns ein wenig überrascht, wie schnell wir am Ende die Marke geknackt haben - eigentlich hatten wir erst im November damit gerechnet. Das Wintersemester hat gerade begonnen und im Augenblick ist sehr viel Zeitdruck. Sobald wir etwas Luft haben, werden wir ein 100.000-Spezial drehen und darin ist ein Quiz geplant, bei dem als Dankbarkeit und Wertschätzung Bücher, Eintrittskarten für anstehende Vorträge etc. zu gewinnen gibt.

Einstweilen ein herzlicher Dank an alle, die mit Ihrem Interesse am Projekt "Urknall, Weltall und das Leben" zu diesem Erfolg beitragen. Insbesondere an das gesamte UWudL-Team: Jörn, Andreas, Harry, Mustafa, Thomas, Claus, Helmut und Björn, die unermüdlich Zeit und Herzblut investieren und natürlich an alle, die uns mit Ihren Spenden den finanziellen Rückhalt ermöglichen.
Es ist wirklich spannend zu verfolgen, wo die Reise mit Urknall, Weltall und das Leben hinführen wird.
Auf zu neuen Ufern...
Nochmals herzlichen Dank
Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: ClausS, MobyDick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum