Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Higgs Feld

Higgs Feld 12 Mai 2017 14:59 #14496

  • Butte
  • Buttes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo und Guten Tag,
ich habe gehört das, jenes im CERN nachgewiesene "Higgs Feld" den subatomaren Teilchen die "Masse" verleiht.
Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben?!.
Das bedeutet ja dann, das so eine "Liason" aus "Higgs-Feld & subatomare Teilchen" Materie dazu bringt, die Lichtgeschwindigkeit als die absolute Geschwindigkeitsgrenze wahr zu nehmen.
Mal etwas naiv und hypothetisch gefragt:
Gäbe es diese "Liaison aus Higgs Feld & subatomare Teilchen" NICHT - könnte dann das Konstrukt, was wir allgemeinhin als Materie bezeichnen die Lichtgeschwindigkeit überschreiben????
Ich weiss nicht ob mein Gedankengang richtig ist, aber wenn das "Higgs Feld" nicht mit den "subatomaren Teilchen" wechselwirkt - gibt es dann so etwas wie Materie überhaupt???, oder "löst" sich alles in einem mehr oder weniger diffusen "Brei" auf???
Je nach dem wie Ihre Antwort sein wird, frage ich mal wäre es "denkbar" (im Sinne von realisierbar) das man ein hypothetisches Raumfahrzeug einfach nur gegen das "Higgs-Feld" abschirmen täte (falls das überhaupt möglich wäre) und dann die Licht-Barriere erreichen oder überschreiten könnte??
Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung selber nicht wirklich, weil ich noch nicht verstehe wie ein solches Konstrukt sich überhaupt auf Lichtgeschwindigkeit bringen lässt. aber nur mal angenommen, um den Gedanken zu vollenden, man hätte eine Vorrichtung die ein Raumfahrzeug irgendwie auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könnte, könnte man die Materie dieses Vehikels gegen das Higgs-Feld abschirmen??
Vermutlich nicht - oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Die Gravitation und das Higgs-Feld10.77Freitag, 27 November 2015
Higgs-Feld und Graviton10.77Sonntag, 12 März 2017
Warum interagieren einige subatomare "Teilchen" mehr mit dem Higgs-Feld?10.2Donnerstag, 28 Februar 2019
Higgs-Feld vor Inflation oder nach Inflation?9.25Samstag, 29 Juni 2019
Ein Feld zwischen dem Stern und mir?5.68Montag, 02 Oktober 2017
War das ursprüngliche Higgsfeld ein Tachyon-Feld?5.62Montag, 02 Oktober 2017
Higgs-Mechanismus5.14Samstag, 03 September 2016
Higgs und Licht5.14Montag, 15 Juli 2019
Ist der Higgs-Vakuumerwartungswert konstant?5.08Mittwoch, 22 Juli 2015
Gibt es einAnti- Higgs - Antigravitation?5.03Dienstag, 04 September 2018

Higgs Feld 13 Mai 2017 22:17 #14545

Masselose Teilchen wie Photonen fliegen mit Lichtgeschwindigkeit, aber nicht schneller.

Eine Abschirmung gegen das Higgs-Feld existiert nicht. Wer eine solche finden würde, hätte relativ bald eine Einladung nach Stockholm.
Ebenso kann man ein Raumschiff nur auf 99,9..% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum