Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Künstliche Intelligenz - was soll das sein?

Künstliche Intelligenz - was soll das sein? 02 Dez 2018 00:54 #45515

Harry, der verrückte Hesse, sprach es im letzten Vortrag an, dass das "I" auch ein Übersetzungsproblem sei.
Vor wenigen Tagen hat sich eine Wiener Professorin gemeldet, dass "KI" falsch verstanden bzw. missverständlich sei. (Ich finde nur leider den Artikel nicht- ich habe es irgendwo im Radio oder Fernsehen gehört- vielleicht kann da jemand seine Wiener Kontakte aktivieren ;-) )

Jedenfalls werden Programme programmiert und die sind alle so dumm oder intelligent wie der Programmierer. Was soll also KI überhaupt sein?

Ich habe da mal ein paar Zitate:
To err is human - and to blame it on a computer is even more so.
Computers are like Old Testament gods; lots of rules and no mercy.
To err is human, but to really foul things up you need a computer.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Meinen die das also wirklich ernst mit der KI?
Das wird doch schlimmer wie jeder Endzeitszenario-Scifi. (Soilent Green etc).
(Das Wort "Soilent" kommt übrigens von der Sojabohne und der Linse.)

Gleichzeitig hechten unsere Politiker dem Begriff "KI" genauso nach wie "Industrie4.0" oder "Digitalisierung". Man könnte meinen, sie hätten zu viel Bullshit-Bingo gespielt.

In Hessen kriegen Viertklässler Tablets in der Schule. Ob der Digitalisierung.
Dabei warnen Nobelpreisträger wie Clifford Stoll davor, Computer in die Schulen zu bringen-
"keep them out!" aber unsere Politiker wissen es dann besser.

Vielleicht sind's 2 Themen- aber irgendwie hängt das ja alles zusammen.

Der Arminius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Künstliche Intelligenz13Montag, 13 November 2017
amorphe Intelligenz6.16Freitag, 16 Juni 2017
Was soll man davon halten?6.09Sonntag, 03 Juli 2016
Was versteht man unter dem Begriff "Intelligenz"?6.03Samstag, 18 Februar 2017
Frage: Woher "weiss" ein Atom dass er zerfallen soll???5.83Donnerstag, 02 Februar 2017
Das Sein entsteht aus dem Nichtsein5.03Sonntag, 16 September 2018
Auch Spaß muss sein4.97Donnerstag, 06 September 2018
Ich freue mich hier zu sein4.97Montag, 30 Oktober 2017
Wie exakt können die Angaben zu Exoplaneten sein?4.92Freitag, 10 August 2018
Moin - und möge die Erkenntnis mit Euch sein4.92Dienstag, 06 Februar 2018

Künstliche Intelligenz - was soll das sein? 02 Dez 2018 10:40 #45521

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 165
Hallo, das sind Programme welche aufgrund von mehreren eingaben, die Möglichkeit haben eine vorgegebene Entscheidung zu treffen.

Und ja, ein Computer ist nur so intelligent wie der wo diesem bedient, das macht sich sogar durch das Internet nach außen bemerkbar, wenn man sich so manche Webmaster Produkte anschaut.


Politik? lol also die haben da schon sehr oft, einfach selbst bewiesen das die davon kein plan haben, letzte Beispiel sind die Landtagswahlen 2017 und denen ihre Wahl Software, die erste aussage der Politik war, "wozu sollte eine die Wahlen Hacken." :D die Sprüche sind da so extrem amüsant und beunruhigend zu gleich das mag man kaum glauben, ich glaube bei Politik und IT Bereich spielt sich das kognitive immer nur in 3 Monaten tackt ab, und dann ist wieder alles Neuland auch das Internet, zum glück gibt es CCC, die haben da schon ausreichend oft uns alle vor der Inkompetenten suppe bewahrt, und sie an die Öffentlichkeit getragen.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Künstliche Intelligenz - was soll das sein? 02 Dez 2018 11:54 #45528

Chris schrieb: Und ja, ein Computer ist nur so intelligent wie der wo diesem bedient, das macht sich sogar durch das Internet nach außen bemerkbar, wenn man sich so manche Webmaster Produkte anschaut.


Meinst Du hiermit etwas bestimmtes?

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Künstliche Intelligenz - was soll das sein? 02 Dez 2018 12:50 #45531

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 165
Ja na klar ClausS sonst würde ich es nicht schreiben, genau so kann ich fragen möchtest du mir damit etwas bestimmtes unterstellen?

Schaue mal, es reicht nur nach “Index of”/sql/ zu Googlen da findet man schnell Ergebnisse wo erschreckendem Inhalt haben.

also ich selbst hab bereits aktuell beim 2ten Ergebnis die Seite raiiq.org raus bekommen schreibe ich da also nun raiiq.org/sql/config.dat sehe ich da Sachen wie Nutzer Name der Datenbank das Passwort und Datenbank Namen, von da aus kann es dann weiter gehen... wer möchte die Page runter fahren? :D Nur die bösen gestalten, und da du scheinbar noch nicht gemerkt hast das ich ein sehr gute und liebe Mensch bin der einfach offen und sehr direkt, seine Meinung und Wissen weiter gibt, macht mich jetzt echt traurig.


Wenn ich diese Forum Software damit gemeint hätte, würde ich es auch so schreiben. Ich hab keine Probleme damit Ehrlich zu sein, egal mit welchen Konsequenzen. Tot ist auch etwas Natürliches.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum