Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnis

Gesucht wurde: partikelhorizont 46
31 Jan 2019 23:41

Yukterez schrieb:

Sargon schrieb: Radius R = 14 Ljichtjahre x c (Lichtgeschwindigkeit).

Das wären dann 14 Quadratlichtjahre pro Lichtsekunde, das geht weder von den Einheiten noch von der Größenordnung her auf. Der Beobachtungshorizont liegt bekanntlich bei 46 Milliarden Lichtjahren.

,


:cheer: Ich hab's mir schon gedacht! Ich war einfach zu faul, das umzurechnen! ;)
31 Jan 2019 22:10

Sargon schrieb: Radius R = 14 Ljichtjahre x c (Lichtgeschwindigkeit).

Das wären dann 14 Quadratlichtjahre pro Lichtsekunde, das geht weder von den Einheiten noch von der Größenordnung her auf. Der Beobachtungshorizont liegt bekanntlich bei 46 Milliarden Lichtjahren.

,
1 - 2 von 2 Ergebnissen angezeigt.
AUF Zug
Powered by Kunena Forum