Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein neuer stellt sich vor........

Ein neuer stellt sich vor........ 01 Nov 2016 10:50 #9217

Hallo liebe Mitstreiter und „nicht normal-sterbliche“ ,
seit dem heutigen Tage möchte ich nun von der passiven Rolle des Mitlesers in die eines aktiven Mitdenkers wechseln. Kurz vorweg möchte ich euch gerne meine Motivation vorstellen. Ich bin heute 40 Jahre alt und seit dem Kindesalter an ein fasziniert von Naturwissenschaft und Technik. Damals in jungen Kinderjahren konnte mein damaliger Opa meine permanente Fragerei „Warum ist das so…“ noch sehr auskömmlich befriedigen. Wie ihr vielleicht von euch selbst kennt, wird der potentielle Gesprächskreis in dem man sich nicht nur mit belanglosen und oberflächlichen Themen abgeben möchte mit anwachsendem Verständnis immer kleiner.
Ich habe schon im Jugendalter erkannt das mein beruflicher Weg ein technischer, naturwissenschaftlicher Weg sein sollte. Leider hat es mir damals noch an dem nötigen Ehrgeiz gemangelt. Nach einem guten Realschulabschluss habe ich dann meine Ausbildung zum Industrieelektroniker bei einem großen Energieversorger absolviert. Im weiteren Verlauf, konnte ich trotz der „Trägheit der Massen,… , mich dazu bringen einen Fachhochschulabschluss als staatlicher gepr. Techniker zu absolvieren. Durch einen weiteren Wink des Schicksals bin ich dann damals in einem Kernkraftwerk gelandet, in dem ich noch heute arbeite. Über eine sachliche Auseinandersetzung mit dieser Energie-„Erzeugungsform“ sowohl pro als auch contra bin ich trotzdem aufgeschlossen.
Das Umfeld welches sich mir durch meine Arbeitsstelle eröffnet hat, führte zu sehr vielen interessanten menschlichen Kontakten mit denen sich über die elementaren Dinge philosophieren lässt.
Vor circa einem Jahr bin ich durch Zufall im Internet bei der normalen Recherche „Aus was besteht die Welt, wo kommen wir her,.etc..“ Auf die Videobeiträge des Herrn Lesch und Herrn Gaßner gestoßen.
Seit dem ich mich nun seit geraumer Zeit täglich mit diesen Dingen beschäftige kann ich feststellen, dass es trotzdem ich mich selbst für nicht sehr intelligent halte doch zu einem Verständniszuwachs gekommen ist, der einen die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Zum anderen führt diese Art des Denkens und Nachdenkens bei mir zu einer gewissen sozialen Unverträglichkeit, da man heutzutage nach meiner Erfahrung fast ausschließlich auf Menschen trifft die kaum hinterfragen möchten und bei jedem aufkeimenden intensiveren Gespräch sofort die Reißleine ziehen.
Ich freue mich deshalb sehr, vielleicht auf diesem Wege mit Menschen in Kontakt zu kommen die eben auch die „unangenehme Eigenschaft“ haben alles Mögliche zu hinterfragen.
Was auf jeden Fall von mir aus gesagt werden muss, ist ein riesiges Lob an Herrn Lesch und Herrn Gaßner, für ihren extrem wertvollen Beitrag dem normalen, interessierten Mitmenschen diese Themen so inspirierend und spannend darzubieten. Mir ist trotz intensiver Recherche im Internet und sonstigen Medien keine vergleichbare Quelle mit dieser, zum einen fachlichen Qualifikation, zum anderen verständlichen Aufbereitung der Themen bekannt.
Also nochmal….
10googol Dank an Herrn Lesch und Herrn Gaßner…… :)

Je mehr man)n) weiß, desto mehr weiß man das man nichts weiß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je mehr man)n) weiß, desto mehr weiß man das man nichts weiß...

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Wie stellt man sich die Raumkrümmung vor?10.08Freitag, 18 August 2017
Der Trabant stellt sich vor10.08Mittwoch, 10 April 2019
Wie stellt man Antimaterie her ?6.05Sonntag, 20 März 2016
Wie stellt ihr euch das mit der Verschränkung vor?5.99Samstag, 09 Juli 2016
Neuer Moderator5.12Sonntag, 24 Dezember 2017
WL01, neuer User5.06Freitag, 13 April 2018
Neuer Denkansatz 1. Ansatz5.06Freitag, 26 Februar 2016
Umweltschutz, neuer Versuch5.06Sonntag, 21 Oktober 2018
Raum, ein neuer Ansatz?5.06Donnerstag, 27 Juli 2017
Hawkingstrahlung - Quelle neuer Materie?5Donnerstag, 15 September 2016

Einer neuer stellt sich vor........ 01 Nov 2016 11:21 #9218

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Herzlich willkommen!
Freue mich auf neue und interessante Fragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer stellt sich vor........ 01 Nov 2016 13:04 #9224

Huhu und willkommen im Forum.

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

Ein neuer stellt sich vor........ 01 Nov 2016 15:39 #9229

  • Lulu
  • Lulus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 233

Basti76 schrieb: mit Menschen in Kontakt zu kommen die eben auch die „unangenehme Eigenschaft“ haben alles Mögliche zu hinterfragen.


Hallo Basti,

Willkommen im Club!

Gruß,
Lulu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum