Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geschafft! Bin ich schon drin oder was?

Geschafft! Bin ich schon drin oder was? 17 Nov 2017 12:00 #22526

Nach ein paar technische Problemen bei der Registrierung, habe ich es geschafft. Der Nettiquette folgend möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Richard, meines Zeichens selbstständiger Software-Entwickler. In meiner Freizeit schaue ich gerne SciFi, aber nicht irgendwelche. Am liebsten sind mir die Filme und Serien, die eine mögliche Zukunft vorstellen und sich dabei weitestgehend auch an den aktuellen physikalischen Erkenntnissen orientieren. Irgendwann bin ich über die Youtube-Dokus auf den Kanal von UKWUDL gestoßen und habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

Ich war schon vorher der Typ, der sich über das, was man noch erfinden müsste Gedanken macht und hoffe hier im Forum über Diskussionen mein Wissen darüber zu schärfen was ggf. möglich oder denkbar wäre. Vor allem beschäftigt mich der Zusammenhang zwischen der relativistischen Masse mit dem Higgs-Teilchen.

Unmöglich ist nur ein temporärer Zustand der Unkenntnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unmöglich ist nur ein temporärer Zustand der Unkenntnis.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Schön hier5.45Mittwoch, 09 November 2016
Hin und weg (vielleicht schon gleich)5.38Sonntag, 17 Dezember 2017
Urknall oder statisches Universum?, Weg oder Zeit veränderlich?5.34Sonntag, 29 Oktober 2017
Starke oder schwache Emergenz - Holist oder Reduktionist5.34Montag, 10 Dezember 2018
Energie schon immer da gewesen?5.33Mittwoch, 21 August 2019
Teilchenphysik sehr schön erklärt5.33Freitag, 22 Dezember 2017
Universum schon immer unendlich groß?5.27Dienstag, 03 November 2015
Ist schon mal Materie in ein Schwarzes Loch gefallen?5.27Freitag, 15 März 2019
mein Name steht schon da, klick für mehr5.27Dienstag, 03 Mai 2016
Bildung für alle Menschen heute schon realisierbar?5.21Mittwoch, 21 September 2016

Geschafft! Bin ich schon drin oder was? 17 Nov 2017 14:04 #22534

Herzlich willkommen :)

rhabermann87 schrieb: Vor allem beschäftigt mich der Zusammenhang zwischen der relativistischen Masse mit dem Higgs-Teilchen.

Da gibt es keinen. Das erste ist ein ungünstiges Konzept, das in der Physikdidaktik (und eig nur da) manchmal bemüht wird, aber nichts bringt, letzteres ist eine Anregung des Higgsfeldes, das seine Heimat in den Quantenfeldtheorien / dem Standardmodell hat.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschafft! Bin ich schon drin oder was? 27 Nov 2017 19:30 #23311

Hallo Richard,

lustig, ich heiße genauso mit Vornamen, bin auch Software-Entwickler und ebenfalls heute zum ersten Mal in diesem Forum.
Zufälle gibts ^^
Sci-Fi mit realistischen Zukunftsvisionen mag ich natürlich auch, aber das geht bestimmt vielen so, die sich für UKWUDL interessieren :-)

Liebe Grüße,
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschafft! Bin ich schon drin oder was? 02 Dez 2017 07:12 #23534

Hallo Richards,
ich bin Peter und wie der Zufall so will heißt mein Bruder Richard und ist auch Software-Entwickler =).

Ich interessiere mich schon immer für den Kosmos und die Zusammenhänge, mein erster Vortrag in der Schule war über die Entstehung der Erde, ich habe glaube jegliche Doku über das Thema gesehen leider bin ich erbärmlich in Mathe um noch "tiefer" einzusteigen.

Trozdem freue ich mich hier im Forum interessante und spannende Themen zu lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschafft! Bin ich schon drin oder was? 02 Dez 2017 09:11 #23537

Herzlich willkommen, ihr Richards und Peters, oder allgemein Softwareentwickler,

wünsche ein interessiertes Mitdiskutieren und viel Freude an jedem Erkenntnisgewinn.

LG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum