Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu dabei

Neu dabei 24 Dez 2018 23:08 #46274

Dann erstmal Frohe Weihnachten an alle!
Bin schon ein paar Tage angemeldet, komm nur leider erst jetzt - Urlaub!! - dazu, mich vorzustellen.
Ich wohne seit 3 Jahren nahe Frankfurt am Main. Zu normalen Zeiten bin ich Applikations-Ingenieur und kenne mich von Haus aus mit Quantenmechanik relativ gut aus. Denn meine Fachgebiete sind Optik, Lasertechnik und Bildverarbeitung.
Doch habe ich seit der Schule mich immer sehr für theo. Physik interessiert.
Also hab ich auch nach der Uni mich bemüht uptodate zu bleiben, was die moderne Forschung angeht.
Also lerne ich jede freie Minute Physik, schreibe meine eigenen Gedanken nieder. Gleich neben meinen selbstgeschriebenen Romanen im SF-Bereich. Wen es interessiert, der kann gern meine Homepage besuchen.
Allgemein muss ich sagen, es gibt auch abseits des Hochschulbetriebs heutzutage dank Internet unendliche Möglichkeiten ernsthaft zu lernen.
Es stehen so viele echte Artikel, Diplom-Arbeiten, ganze Bücher im Netz.
Dies kann wirklich jeder nutzen, wer es nur wirklich will.
All den Leuten, die ihre Arbeiten von vordester Front veröffentlicht haben, verdient großer Dank!
Allen voran Josef Gassner und Harald Lesch, die so toll erklären können und mir auch einen gewissen Leitfaden in die Welt der Physik gebracht haben.

Mit Dank und Grüßen, Torsten

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.
Letzte Änderung: von ghostwhisperer. Begründung: Grund leitfaden (Notfallmeldung) an den Administrator

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Wer ist dabei?7.1Donnerstag, 22 Dezember 2016

Neu dabei 02 Jan 2019 21:30 #46584

Guten Abend,
ich will nur sagen, es tut mir aufrichtig leid, wenn ich falsch rübergekommen bin.
Ich dachte immer, ich argumentiere rein im Rahmen der ART, also einer etablierten Theorie. Sonst hätte ich mich erst gar nicht ins Forum geschrieben, ich wusste dass das Unterforum "Alternativen" so nicht mehr existiert.
Noch mal frohes neues Jahr!

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

Neu dabei 03 Jan 2019 11:06 #46600

Anstatt über Deine eigenen Ansätze zu diskutieren, empfehle ich Dir, folgenden Thread über die Theorie eines anerkannten Wissenschaftlers zu eröffnen: "Die Quantengeometrodynamik des John Wheeler". Eine Theorie aus den 50igern, die in Deine Richtung geht, und die wir gerne diskutieren können. Als Einstieg empfehle ich den entsprechenden Wikipedia -Eintrag.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Neu dabei 16 Jan 2019 00:05 #47104

Ich sah eben, es wird irgendwann das Unterforum über Loop-Theorie geben. Wohl, wenn es in der Youtube-Reihe dran kommt. Ist also noch relativ weit bis dahin.
Dabei wollte ich eigentlich gerne einen Thread zu Spin-Netzwerken im Allgemeinen und ev zu Loops im besonderen eröffnen, da ich einige Punkte gern näher kennen lernen möchte.
Wäre das ein Problem?
Danke für eure Meinung!

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MfG Ghosti
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

Neu dabei 16 Jan 2019 19:54 #47149

Moderatoren Hinweis

Es können selbtverständlich jederzeit Threads zu allen physikalischen Fragen eröffnet werden (persönliche alternative Weltbilder natürlich ausgenommen). Eventuell ist die entsprechende Aristoteles-Rubrik noch nicht offen, dann einfach unter naturwissenschaftliche Themen einstellen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum