Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo!

Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo! 01 Mär 2019 17:33 #49194

Hallo Freunde des Urknalls, des Weltraums und des Lebens,

als interessierter Laie bin ich erst kürzlich über die etwas „leichtere Kost“ (H. Lesch & J. Gaßner TV und YouTube-Videos) auf die Folgen von „Aristoteles zur Stringtheorie“ gestoßen. Mich begeistert daran, wie die Josef M. Gaßner diese Themen abhandelt. Er schafft es tatsächlich auch jene, die noch nicht so tief in der Materie stecken, einen Eindruck von den mathematischen und physikalischen Grundlagen und deren Entwicklung von der Antike bis in die Neuzeit nachvollziehbar zu vermitteln.
In diesem Forum und seinen kontroversen Diskussionen erhoffe ich mir Anregungen, Fragen und Antworten – auch zu Themen die vielleicht nicht oder nur am Rande von den Autoren der Serie behandelt werden.
Was ich einbringen kann ist ein gewisses Maß an Logik, die ich mir als Techniker und Programmierer in den letzten 45 Jahren aneignen und festigen konnte.
Mein Nick (ein Mitbringsel aus alten Zeiten) hat keine direkte Verbindung zum Avatar, aber passt doch irgendwie ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
neues Hallo9.02Samstag, 02 Februar 2019
Fanden Forscher 3,7 Milliarden Jahre altes Leben auf der Erde?6.58Dienstag, 06 September 2016
neues Forumsmitglied4.91Freitag, 22 Dezember 2017
Neues aus dem CERN4.91Samstag, 30 Juni 2018
Neues Logo4.91Dienstag, 15 November 2016
LHC: Neues Teilchen entdeckt4.86Dienstag, 11 Juli 2017
neues von lesch auf youtube4.86Dienstag, 24 Mai 2016
Neues zu den Planck-Größen4.86Sonntag, 29 April 2018
Was Hört man neues von Apophis (99942)4.8Sonntag, 22 November 2015
Peta-eV-Kollision am LHC | Neues aus dem Universum4.8Montag, 21 Dezember 2015

Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo! 11 Mär 2019 16:07 #49605

hallo, ich bin tatsächlich neu hier. Meinst du mit 'Vorstellen' hier? Wenn ja wie muss ich das machen? zB mit neuem Thema 'Hier bin ich' oder sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo! 11 Mär 2019 16:54 #49607

Tatsächlich - hier kannst du dein eigenes neues Thema eröffnen, ist ja keine Pflicht - nur eine nette Geste. Und bei mir persönlich musst du dich natürlich schon gar nicht vorstellen :) :) :)
Aber trotzdem noch einmal: Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo! 12 Mär 2019 18:16 #49657

Hallo nochmal,

anscheinend bist du hier ein 'alter Hase' und ich habe eine Frage.
Irgendwie gibt es in diesen Kanal keine Nutzerbeschreibung wo man so was nachlesen könnte. Zumindest hab ich nichts gefunden.
Kannst du mir sage wie kann man diese Zitat-Sprechblasen erzeugen? oder wo es beschrieben wird wie das geht?

danke dir im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neues "altes" Gesicht sagt Hallo! 12 Mär 2019 19:28 #49661

HubertS schrieb: Hallo nochmal,

anscheinend bist du hier ein 'alter Hase' und ich habe eine Frage.
Irgendwie gibt es in diesen Kanal keine Nutzerbeschreibung wo man so was nachlesen könnte. Zumindest hab ich nichts gefunden.
Kannst du mir sage wie kann man diese Zitat-Sprechblasen erzeugen? oder wo es beschrieben wird wie das geht? ...


Also genau genommen bin ich ein ganz, ganz junger Hase. Klick mal auf mein Profil, habe mich erst am 28.2.19 registriert. Ob es eine "Anleitung gibt, weiß ich gar nicht. Foren sind sich jedoch in vielem sehr ähnlich. Die Zitat-Sprechblase kannst du erzeugen, in dem du den Button "Zitieren" des jeweiligen Beitrags anklickst. Dann kannst du den Text komplett als Zitat übernehmen oder löscht die Stellen, die für deine Erwiderung nicht relevant sind.
Einfach mal ausprobieren, kannst ja auch nachträglich "Ändern" wenn es nicht wie erhofft geklappt hat.

Gruß, Ollelinse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum