Neuerscheinung Herbst 2019 – „Können wir die Welt verstehen?"      Hier vorbestellen

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Trabant stellt sich vor

Der Trabant stellt sich vor 10 Apr 2019 17:31 #50774

Hallo allerseits,
ich bin der Trabant und möchte mich vorstellen. Bin 46 Jahre alt, von Beruf Ingenieur für Nachrichtentechnik . Mein tägliches Brot verdiene ich mit der Entwicklung und dem Bau von Antennen für Frequenzbereiche von wenigen Hertz bis 20 GHz. Die sehr gute Reihe AzS hat mich in dieses Forum geführt, in dem ich mich erst noch besser zurecht finden muß. Ich bin reiner Analogtechniker... Meine Tätigkeit erlaubt mir, Experimente mit elektrischen und magnetischen Feldern sowie elektromagnetischen Wellen durchzuführen. So habe ich z.B. den Doppelspaltversuch bei einer Frequenz von 2,45 GHz mit schönen Ergebnissen durchgeführt, elektrische Ladungen mechanisch in Bewegung versetzt und entstehende Magnetfelder zu detektieren versucht usw. Ich bin also eher Experimentalphysiker mit einigem Theoriewissen. Vielleicht kann ich in diesem Forum ab und zu etwas beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Trabant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Wie stellt man sich die Raumkrümmung vor?10.05Freitag, 18 August 2017
Ein neuer stellt sich vor........10.05Dienstag, 01 November 2016
Wie stellt man Antimaterie her ?6.04Sonntag, 20 März 2016
Wie stellt ihr euch das mit der Verschränkung vor?5.97Samstag, 09 Juli 2016
Die Menschheit schafft sich ab4.08Donnerstag, 06 Oktober 2016
Hat die Wissenschaft sich verrannt?4.08Dienstag, 19 Juni 2018
Und sie bewegt sich doch4.08Dienstag, 12 März 2019
Nutzer stellen sich vor4.08Sonntag, 17 April 2016
Antimatire und Materie löschen sich aus!?4.03Donnerstag, 13 September 2018
Wenn sich das "Nichts" teilt...4.03Donnerstag, 03 September 2015
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum