Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: R.B. Laughlin Abschied von der Weltformel

R.B. Laughlin Abschied von der Weltformel 27 Aug 2019 08:23 #56301

Guten Tag,
ich bin heute im Forum angekommen und deshalb nicht sicher, ob Laughlins Buch 'Abschied von der Weltformel' (erschienen 2005) vielleicht schon Gegenstand der Diskussion war.
Laughlins Thematik ist meines Wissens nie direkt auf- oder „angegriffen“ bzw. erwidert worden, obwohl er sich in nicht unwesentlichen Teilen ja grundsätzlich anders verstanden wissen möchte und ganz entschieden diverse Vorbehalte gegen sogenannte nicht falsifizierbare physikalische Theorien äußert. Ja, und alternativ dazu den Begriff der Wirkungsweise von Emergenz (Selbstorganisation bei Phasenübergängen, Kristallisation etc.) erklärt, die er als eigentliche Ursache einer ganzen Reihe von weiteren elemantaren Phänomen angibt.
Es ist fast nicht vorstellbar, dass dieses Buch keine Resonanz gefunden haben sollte, deshalb schreibe mir doch bitte jemand, der mehr darüber weiß oder mir einen Wink gibt, wo ich Stellungnahmen nachlesen kann (gegebenenfalls auch unter dem Stichwort "Alter Hut" :-) .
Besten Dank für eure Aufmerksamkeit
goetzul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Abschied vom Forum7.02Sonntag, 10 März 2019
Die Weltformel und die Verheinheitlichung der 4 Grundkräfte5.73Mittwoch, 13 September 2017
Urknall Weltformel und neue Mathematik5.67Montag, 26 März 2018
Weltformel, fraktales Universum (Multiversum)5.67Samstag, 11 August 2018
warum Physiker die Weltformel nicht finden5.61Samstag, 16 März 2019
Weltformel - Wieso spielt Zeit keine Rolle ?5.55Dienstag, 29 März 2016
Frage an Herrn Lesch und Gaßner. Weltformel aufstellen?5.55Donnerstag, 31 Mai 2018
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum